Nykøbing Sjælland

Zwischen Kattegat und Isefjord liegt Odsherreds Handelsstadt Nykoebing Sjaelland. Vom Ortskern zu den Sandstränden bei Kattegat sind es nur 2 km. Da wo die Stadt endet, beginnt die Sommerhausbebauung!

Nykoebings erblühen
Nykoebing erhielt seinen Handelsstadtstatus 1443, entwickelte sich jedoch nur sehr langsam bis Mitte des 18. Jahrhunderts, als man südlich der Stadt am Isefjord einen Hafen erbaute. 50 Jahre später wurde die Bahnstrecke zwischen Holbaek und Nykoebing Sjaelland in Betrieb genommen und somit verabschiedete sich die Stadt Abgeschiedenheit.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Kopenhagens Bürger aufmerksam auf Odsherred landschaftliche Schönheit. Es wurden Badepensionen errichtet und die ersten Ferienhäuser wurden zwischen 1910 und 1920 am Nykoebing Nordstrand gebaut.

Großes Sommerhausgebiet mit Leben erfüllt
Heute ist die Stadt das natürliche Zentrum von einem großen Sommerhausgebiet, welches sich von Roervig im Osten nach Klingt im Westen erstreckt. Jeden Sommer füllt sich die Fußgängerzone der Stadt mit Touristen und Sommerhauseigentümern.

Obwohl die Stadt lediglich 6.000 Einwohner hat, bietet sie eine imponierende Auswahl an Specialläden, Supermärkten, Cafés und Restaurants.

Teilen Sie diese Seite

Ferienhäuser in Strandnähe bei Feriepartner Odsherred

Als Gast bei Feriepartner Odsherred genießen Sie garantiert eine persönliche, freundliche und engagierte Behandlung von unserem Personal.